Großer Andrang am Stand 13 der JGS auf der STUZUBI in Stuttgart

Die Karrieremesse Stuzubi hat am 16. Oktober in der Liederhalle in Stuttgart stattgefunden. Mit dabei auch in diesem Jahr: die Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart, das Zentrum für Druck und Kommunikation an Stand 13.

Schon vor Öffnung der Halle warteten zahlreiche junge Besucher auf den Einlass. Groß war das Interesse an dem umfangreichen Bildungsangebot der JGS. Von 10 bis 16 Uhr ging es den engagierten JGS-Lehrkräften des Berufskollegs Grafik-Design darum, Orientierung zu geben und berufliche Perspektiven aufzuzeigen, kompetent zu beraten und Informationen weiterzugeben. In unzähligen intensiven Beratungsgesprächen gaben sie zudem Tipps, welches Angebot der JGS am besten passen könnte.

Stark nachgefragt wurde die Ausbildung zum/r Mediengestalter:in, die Fotografie und die dazugehörigen 1-jährigen Berufsfachschulen. Großes Interesse fand darüber hinaus das Berufskolleg Grafik-Design als auch das Technische Gymnasium.

Alle Interessenten wurden zum Infoabend des Berufskolleg Grafik-Design am 16.11.2021 von 18 bis 20 Uhr und zum Infotag der gesamten Schule am 04.02.2022 von 14 bis 18 Uhr herzlich eingeladen. Die Messe war ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

Fotos: 3BK

Ähnliche News