Mediengestalter:innen besuchen Ausstellung des 3BK im Kursaal

Die Abschlussausstellung HEFETEIG – DESIGN GEHT AUF fand im Kursaal Bad Cannstatt statt und wurde von den 32 Grafik-Designer:innen des dreijährigen Berufskolleg-Grafik-Design der JGS präsentiert. Die Ausstellung zeigte ausgewählte Arbeiten der Absolventen und gab den Besuchern, darunter auch die Mediengestalter:innen des ersten Ausbildungsjahres, einen Einblick in die kreativen Projekte, die während ihrer Ausbildung entstanden sind.

Während der Ausstellung wurden die interessierten Mediengestalter:innen durch die Räume geführt und hatten die Möglichkeit, mit den Absolventen ins Gespräch zu kommen, um mehr über die Hintergründe und Konzepte ihrer Arbeiten zu erfahren. Der Austausch ist eine wertvolle Erfahrung, da sie den angehenden Mediengestalter:innen des ersten Ausbildungsjahres Inspiration und Einblicke in mögliche kreative Wege gibt.

Die Abschlussausstellung markiert den Höhepunkt der dreijährigen Ausbildung der Grafik-Designer:innen und stellt für sie eine Gelegenheit dar, ihre Fähigkeiten und Talente einem breiten Publikum zu präsentieren. Gleichzeitig dient sie auch als eine Plattform, um Kontakte zu knüpfen und mögliche berufliche Perspektiven zu erkunden.

Beitrag: Wolfgang Aust

Ähnliche News