Ahoi Hamburg! Design, Architektur und Hafenbrise – 3MT2 auf Klassenfahrt

Die Mediengestalterklasse 3MT2 der JGS hat sich am 16. September gemeinsam mit den Lehrkräften Sandra Entenmann und Marc Thomas auf den Weg in die schöne Hansestadt Hamburg gemacht:

Das Programm, das zuvor mit allen zusammen geplant und organisiert worden war, bestand aus einer legendären Hafenrundfahrt und den Besuchen im Museum für Kunst und Gewerbe und dem Museum der Arbeit. Außerdem durften die angehenden Mediengestalter:innen Agenturluft bei Philipp und Keuntje schnuppern, wo sie von Ines und Johannes Inspirationen für ihren weiteren beruflichen Werdegang erhielten und viele Fragen rund um das Thema Mediengestaltung stellen konnten.

Eine Reeperbahntour und ein Blick von der Plaza der Elbphilharmonie auf Hamburg und den Hafen rundeten den Ausflug ab. Ein lehrreiches und tolles langes Wochenende liegt hinter der 3MT2, das in vielerlei Hinsicht unvergesslich war. Alle fuhren positiv gestimmt und sehr inspiriert am 19. September wieder zurück nach Stuttgart.

Ähnliche News