Digitales Formular zur Datenerfassung auf einer Jobmesse

“Entwickeln Sie die Eingabemaske zur Erfassung von Bewerbungen in ein Datenbankmanagement-System auf einer Jobmesse”, lautete die Aufgabe für die MediengestalterInnen im zweiten Ausbildungsjahr.

Vorgeben wurde neben dem Format der verbindliche Text, das Logo und die daraus resultierende Leitfarbe. Die Reihenfolge des Textes war nicht bindend, sollte jedoch einer Leselogik folgen. Die Wahl der Formularelemente war freigestellt. Da eine junge Zielgruppe angesprochen werden soll, war das Gestaltungskonzept dementsprechend auszurichten. Eine benutzerfreundliche Dateneingabe und eine übersichtliche inhaltliche Struktur sollte angestrebt werden.

Die in einer vorherigen Aufgabe entwickelte Iconreihe für ein Datenbankmanagement-System war in die Gestaltung der Eingabemaske zu integrieren.

Betreuender Lehrer | Wolfgang Aust

Icons für ein Datenbankmanagement-System (Teil 1)

Icons für ein Datenbankmanagement-System (Teil 2)

Ähnliche News