Spannende “Begegnungen”

Die Projektwochenausstellung der Mediengestalterklassen im 1. Ausbildungsjahr ist am 9. Juli an der jgs-Außenstelle eröffnet worden.

Gezeigt werden sämtliche Medienprodukte, die in den Klassen 1MK1, 1MT1, 1MT2 und 1MT3 in den beiden Projektwochen erstellt worden sind. Projektrahmenthema ist diesmal “Begegnung”, zu dem ein Kalender in den Projektteams zu konzipieren und zu produzieren war.

Die Ausstellung ist noch bis zum 12. Juli geöffnet.

Fotos | Wolfgang Aust

 

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 16. September 2020
Wohin entwickelt sich die Medienbranche?
Die JGS hat die Ausbildungsbetriebe nach ihrer Einschätzung befragt, wie sich die technologischen Veränderungen auf die Fotografie und Mediengestaltung und auf die Lehrpläne der Berufsschule auswirken werden.
Von Wolfgang Aust | 10. Juli 2020
Digitales Formular mit Icons zur Datenerfassung auf einer Jobmesse
“Entwickeln Sie eine Icon-Reihe für die Eingabemaske zur Erfassung von Bewerbungen in ein Datenbankmanagement-System auf einer Jobmesse”, lautete die Aufgabe für die MediengestalterInnen im zweiten Ausbildungsjahr.
Von Wolfgang Aust | 6. Mai 2020
Abschlussklassen kehren an die Schule zurück
Lange sieben Wochen war die JGS vorübergehnd geschlossen. Jetzt geht es erst einmal für die Abschlussklassen weiter, allerdings unter ganz anderen Bedingungen: