Erfolgreiche Projektwoche im 3. Ausbildungsjahr

Die Projektergebnisse aus der vergangenen Projektwoche waren ab 7. November ausgestellt. Die Ausstellung fand gestern, am 10. November, ihren Abschluss. Vorher nutzten die Schüler:innen der einjährigen Berufsfachschule die Gelegenheit, die Ausstellung zu erkunden und die vielfältigen Exponate zu erleben.

Die Fotografen setzen sich mit Produktfotografie auseinander, die Geomatiker gestalteten ein Reisemagazin, bestehend aus zwei Doppelseiten für einen Wochenendausflug und einer Übersichtskarte, die Mediengestalterklassen Print erstellen eine Imagebroschüre und die Mediengestalterklasse Digital konzipiert und realisiert ein Video zum vorgegebenen Projektrahmenthema “Schnittstelle zwischen Mensch-Maschine”.

In der vergangenen Projektwoche standen für die Schüler:innen bedeutende Aufgaben an. Angefangen von der Recherche bis zur finalen Umsetzung waren sämtliche Arbeitsschritte schriftlich zu dokumentieren. Der Höhepunkt bildete die Präsentation vor der gesamten Klasse, bei der die Schüler:innen ihre Konzeption und Umsetzung vorstellten. Im nächsten Unterrichtsblock erfuhren die Schülerteams ihre Leistungsbewertung in Form einer Projektkompetenznote, die ihnen ausführlich erläutert wurde. Diese Bewertung spiegelt nicht nur den erfolgreichen Abschluss der Projektwoche wider, sondern auch die individuellen Fähigkeiten und das Engagement jedes Einzelnen im Team.

Beitrag: Wolfgang Aust

Ähnliche News