jgs-Absolventin Sophia Gall ist Baden-Württembergs beste Mediengestalterin 2019

Baden-Württembergs beste Mediengestalterin 2019 kommt wie auch im Vorjahr von der jgs: Sophia Gall ist jgs-Berufsschulabsolventin und arbeitet in Pfalzgrafenweiler im Kreis Freudenstadt, 2018 war es Evelyn Rey.

Sophia Gall hat per Post erfahren, dass sie 1. Landessiegerin geworden ist. “Das war an einem ganz normalen Tag bei der Arbeit, an dem ich nach der Mittagspause die Post der Firma geöffnet habe.” An der Landessiegerehrung im badischen Rust hat sie teilgenommen. “Für mich war das eine neue Erfahrung, da ich nicht so der Typ bin, der gerne auf einer Bühne steht. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung für mich.”

Dass sie dazu auch noch 2. Bundessiegerin geworden, hat sie ebenfalls per Post mitgeteilt bekommen. “Nach der Feier zur Landessiegerin habe ich damit auf keinen Fall mehr gerechnet, auch das noch zu erreichen, aber ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut.”

Bei der Bundessiegerehrung in Wiesbaden am 13. Dezember war sie nicht dabei, doch eins liegt ihr noch am Herzen: “Ich möchte mich bei meinem Chef Stefan Gall bedanken, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, meine Ausbildung bei ihm so erfolgreich abschließen zu können. Ich bin sehr froh, hier arbeiten zu dürfen, weil es nicht selbstverständlich ist, dass man so tolle Kollegen und einen so tollen Chef hat, der auf jeden eingeht und sich sehr um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter kümmert.”

Sophia Gall besuchte an der jgs zunächst die einjährige Berufsfachschule Mediengestaltung. Hier wurden die gestalterischer Grundlagen im Digital- und Printbereich in Vollzeitform vermittelt. Anschließend absolvierte sie die duale Ausbildung zur Mediengestalterin in ihrem Betrieb und an der Berufsschule der jgs.

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 20. Dezember 2019
Vorweihnachtliche Stimmung zum Jahresausklang
Beim gemeinsamen Weihnachtsessen beschließt die Schulleitung mit Kollegium und den geladenen Pensionären das abwechs­lungsreiche Jahr. Der Jahresabschluss an der Schule fand erstmals im neu gestalteten Mensabereich in der JGS-Hauptstelle statt.
Von Achim Tennigkeit | 16. Dezember 2019
Baden-Württembergs bester Medientechnologe Siebdruck ist jgs-Absolvent Tobias Okos
Baden-Württembergs bester Medien­technologe Siebdruck 2019 kommt von der jgs. Doch Tobias Okos ist nicht nur 1. Landes­sieger geworden, sondern dazu auch noch 2. Bundessieger:
Von Wolfgang Aust | 13. Dezember 2019
Mit Pixeln und Serifen ins Neue Jahr 2020
Die diesjährige Neujahrskarte entstand in Teamarbeit innerhalb einer einwöchigen, fächerübergreifenden Projektarbeit der beiden 2. Klassen des Berufskolleg für Grafik-Design. Das Konzept und die Gestaltung der Schülerin Katrin Baierl und des...