JGS-Berufsschülerin Lena Mast gewinnt Titelwettbewerb

JGS-Berufsschülerin Lena Mast aus der Mediengestalterklasse 3MT2 ist eine der 10 Siegerinnen und Sieger des Titelwettbewerbs der Zeitschrift Druck- und Medien ABC. Aus fast 400 Einsendungen sind 10 Gewinner von der Fachjury ausgezeichnet worden. Wir gratulieren Lena zu diesem großartigen Erfolg:

Von dem Titelwettbewerb erfahren hat sie, als sie das Druck-und Medien ABC 2020 gelesen hat. “Ich habe dann bis zum 1. März 2021 Zeit gehabt, das fertige Produkt einzusenden”, erzählt sie. “Insgesamt hatte man die Möglichkeit, 2 Varianten zu erstellen. Für mich war es eine gute Übung, und es ist natürlich auch immer sehr schön, wenn man später etwas in den Händen halten kann, was man selbst gestaltet hat.”

Gerechnet mit diesem großartigen Erfolg hat sie zunächst nicht. “Ich habe die Chancen eher als klein betrachtet, den Wettbewerb zu gewinnen und hab es einfach mal spaßeshalber mitgemacht. Umsomehr freut es mich, unter den 10 Gewinnern zu sein. Am 7. Juni habe ich dann die schöne Nachricht per Mail bekommen.”

Die Jury begründete ihre Entscheidung für Lenas Titelseite so:

” ‘Schwindelerregend’: Kreise, nur Kreise. Doch sie wirken wie eine Spirale, die den Blick einsaugt. Und zugleich fast intuitiv den Zeitschriftentitel vermittelt. Mutig die Entscheidung, für die Unterzeile die klassische Schreibmaschinenschrift zu wählen.”

Ähnliche News