jgs-Videoprojekt im Ziel

Im Videoprojekt der 3MT3 haben sich die Berufsschüler mit dem Projektrahmenthema “Im letzten Augenblick” auseinandergesetzt. Dabei sind vier ganz unterschiedliche Videos entstanden.

Team 2 hat sich mit dem Tod und damit mit dem letzten Augenblick des Lebens beschäftigt und dafür einen Stuttgarter Pfarrer befragt, wie er die Trauergemeinde bei einer Beerdigung erlebt und daraus dieses Video gemacht:

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 7. Mai 2020
Abschlussklassen kehren an die Schule zurück
Lange sieben Wochen war die JGS vorübergehnd geschlossen. Jetzt geht es erst einmal für die Abschlussklassen weiter, allerdings unter ganz anderen Bedingungen:
Von Achim Tennigkeit | 4. März 2020
More Imaginative Talks: Mozart meets DJ Zedd in London
Nun hat auch die Mediengestalterklasse 2MT2 das Creative Writing-Projekt mit ihrem Englischlehrer Achim Tennigkeit realisiert, über das wir bereits Ende 2019 bei zwei anderen Berufschulklassen berichtet haben:
Von Wolfgang Aust | 3. März 2020
Dem Plakat entgeht man nicht
Laufend werden wir mit unübersehbaren Außenwerbemitteln konfrontiert. Hierbei hat es das Plakat im Kampf um die Aufmerksamkeit des Betrachters im öffentlichen Raum nicht leicht. Erregt nur das "gute Plakat" Aufmerksamkeit?...