Ausbildertreffen und Elternabend zur Kontaktpflege

Vor allem der Kontaktpflege diente das diesjährige Ausbildertreffen der Abteilung Mediengestaltung. Abteilungsleiter Thomas Dulisch zeigte sich aufgrund der positiven Resonanz zufrieden.

Die beiden JGS-Lehrer Helmut Wörther und Wolfgang Aust begrüßten die anwesenden Eltern und Ausbilder. In diesem Jahr hatte man sich im Vorfeld für diesen Abend auf ein straffes Informations-Programm vorbereitet. Den 30-minütigen Informationsblock gestalteten die beiden Kollegen kurzweilig und informativ.
 
Das neue Konzept ging auf — Ausbildertreff und Elternbeiratswahl wurden erstmalig getrennt durchgeführt. Die Ausbilder fanden an den sechs vorbereiteten Info-Stationen kompetente Ansprechpartner mit viel Anschauungsmaterial rund um Schulprojekte, IHK-Prüfung, 3D, Digitaldruck, Lernfeldunterricht und allgemeinbildendem Unterricht.
 
Beitrag und Fotos: Wolfgang Aust

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 5. November 2019
Imagebroschüren und Videos werden ausgestellt
Derzeit präsentieren die Mediengestalterklassen ihre Projektwochenergebnisse des 3. Ausbildungsjahres vom 5. bis 8. November 2019 an der Außenstelle der Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart.
Von Wolfgang Aust | 28. Oktober 2019
Es kommt auf die Perspektive an
"Die Freihandskizze ist das handwerkliche Rüstzeug für den Mediengestalter und alle gestaltenden Berufe, außerdem eine notwendige Voraussetzung für die Arbeit am Computer". Damit begann der betreuende Lehrer Wolfgang Aust seine...
Von Achim Tennigkeit | 26. Oktober 2019
Lichtkunst in Waldenbuch
Letzter Schultag vor den Herbstferien, zunächst vier Stunden Unterricht noch für die Klassen 2MT2 und 3BK1/2, dann geht's los ins Rittermuseum nach Waldenbuch: Die Ausstellung "Dynamic Light" stellt neue Werke...