Ausbildertreffen und Elternabend zur Kontaktpflege

Vor allem der Kontaktpflege diente das diesjährige Ausbildertreffen der Abteilung Mediengestaltung. Abteilungsleiter Thomas Dulisch zeigte sich aufgrund der positiven Resonanz zufrieden.

Die beiden JGS-Lehrer Helmut Wörther und Wolfgang Aust begrüßten die anwesenden Eltern und Ausbilder. In diesem Jahr hatte man sich im Vorfeld für diesen Abend auf ein straffes Informations-Programm vorbereitet. Den 30-minütigen Informationsblock gestalteten die beiden Kollegen kurzweilig und informativ.
 
Das neue Konzept ging auf — Ausbildertreff und Elternbeiratswahl wurden erstmalig getrennt durchgeführt. Die Ausbilder fanden an den sechs vorbereiteten Info-Stationen kompetente Ansprechpartner mit viel Anschauungsmaterial rund um Schulprojekte, IHK-Prüfung, 3D, Digitaldruck, Lernfeldunterricht und allgemeinbildendem Unterricht.
 
Beitrag und Fotos: Wolfgang Aust

Ähnliche News