Ausbildertreffen und Elternabend zur Kontaktpflege

Vor allem der Kontaktpflege diente das diesjährige Ausbildertreffen der Abteilung Mediengestaltung. Abteilungsleiter Thomas Dulisch zeigte sich aufgrund der positiven Resonanz zufrieden.

Die beiden JGS-Lehrer Helmut Wörther und Wolfgang Aust begrüßten die anwesenden Eltern und Ausbilder. In diesem Jahr hatte man sich im Vorfeld für diesen Abend auf ein straffes Informations-Programm vorbereitet. Den 30-minütigen Informationsblock gestalteten die beiden Kollegen kurzweilig und informativ.
 
Das neue Konzept ging auf — Ausbildertreff und Elternbeiratswahl wurden erstmalig getrennt durchgeführt. Die Ausbilder fanden an den sechs vorbereiteten Info-Stationen kompetente Ansprechpartner mit viel Anschauungsmaterial rund um Schulprojekte, IHK-Prüfung, 3D, Digitaldruck, Lernfeldunterricht und allgemeinbildendem Unterricht.
 
Beitrag und Fotos: Wolfgang Aust

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 27. Juli 2021
Stadtteilführer Hallschlag: Welches Gestaltungskonzept macht das Rennen?
Vor acht Jahren (2013) erschien die letzte Ausgabe des Stadtteilführers Hallschlag. Auch das aktuelle Layout entstand in Zusammenarbeit mit der Mobilen Jugendarbeit Hallschlag und angehenden Mediengestalterinnen und Mediengestaltern der JGS.
Von Wolfgang Aust | 15. Juli 2021
Drei Ausstellungen auf einen Streich – 2MT2 besucht die Staatsgalerie
Freitag 16. Juli: Erst Unterricht an der JGS mit Zeugnisausgabe, dann Klassenausflug in die Staatsgalerie. Dort warten gleich drei sehenswerte Ausstellungen auf die Mediengestalterklasse 2MT2: "Mit allen Sinnen", "Joseph Beuys"...
Von Achim Tennigkeit | 2. Mai 2021
2MT2 gestaltet Buchcover zu “A Dip in the Pool”
Im Projektfernunterricht im Fach Englisch haben SuS der Mediengestalterklasse 2MT2 ein selbst gestaltetes Buchcover für die Short Story "A Dip in the Pool" von Roald Dahl erarbeitet. Hier sind einige...