Mediengestalter und Geomatiker präsentieren Projektwochenergebnisse

Während der zwei Projektwochen haben die zweiten Klassen der Mediengestalter und Geomatiker verschiedene Medienprodukte erstellt. Sämtliche Print- und Digital-Exponate der Projektteams wurden im Ausstellungsraum der Schule plakativ präsentiert.

Die Mediengestalterklassen Digital und Print setzten sich mit dem Thema “Unter der Oberfläche” auseinander um daraus ein Magazin- bzw. Websitekonzept zu erstellen und technisch zu realisieren. Die Teams der Geomatikerklasse hatten eine geografische Karte zu dem Thema “Kunst im Höhenpark Killesberg” konzipiert und realisiert.

Die Projekt-Teams planten ihre Arbeitsprozesse, die Lehrer beraten und unterstützen die Gruppen, so dass diese ihre eigenen Prozesse organisieren konnten. Die wesentlichen Arbeitsschritte, von der Recherche, über die Konzeption bis zur Umsetzung, waren schriftlich zu dokumentieren und am Ende der Projekwoche vor der Klasse zu präsentieren. Im folgenden Unterrichtsblock wurde die Leistungsbewertung in Form einer Projektkompetenznote den Schülerteams mitgeteilt und erläutert.

Fotos: Wolfgang Aust, Roman Wagner

Ähnliche News