Mediengestalterklasse 3MK erkundet Designbibliothek und Design-Center

Zu Beginn des dritten Ausbildungsjahres ging es auf Entdeckungstour ins Design Center Stuttgart – seit 30 Jahren die unabhängige Kontaktstelle für alle Designinteressierten in Baden-Württemberg.

Die Präsenzbibliothek im Landesgewerbeamt stellt allen Designinteressierten einen spezialisierten Publikationsbestand mit über 10.000 Bänden zu den Themen Industrial-Design und Produkt-Design, Kommunikations- und Grafik-Design, Interior Design und Möbeldesign, Modedesign, Textildesign, Neue Medien, Architektur und Gamedesign bereit.

Im Patent- und Markenzentrum Baden-Württemberg des Regierungspräsidiums Stuttgart wurden die Schüler:innen in einem Vortrag Frau Le Blanc umfassend und kostenlos über alle gewerblichen Schutzrechte informiert. Zudem stand eine Vielzahl von Datenbanken zur Vertiefung und Recherche zur Verfügung.

Beitrag: Sandra Entenmann / Wolfgang Aust

Ähnliche News