Projektwochenausstellung an der jgs-Außenstelle

Die Projektwochenausstellung mit allen Arbeiten der Mediengestalterklassen im 2. Ausbildungsjahr ist am 9. April in der jgs-Außenstelle eröffnet worden.

Gezeigt werden sämtliche Medienprodukte, die in den Klassen 2MK1, 2MT1, 2MT2, 2MT3 und 2MT4 in den beiden Projektwochen von den Projektteams erstellt worden sind.

Bei den Print-Klassen sind die Frontpage plus drei weitere Seiten einer Zeitschrift zum Thema “Aufstehen” zu sehen. Die Digital-Klasse 2MT3 zeigt ihre Websites zum Thema “Heimat heute”.

Die Ausstellung ist bis zum 12. April geöffnet. Anschauen lohnt sich!

Fotos: W. Aust 

 

Auswahl von Projektarbeiten der Klassen 2MT1, 2MT2, 2MT4 und 2MK1

Digitalprojektarbeiten der Klasse 2MT3

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 23. Februar 2019
Zweidimensionale Schriftgrafik dreidimensional visualisiert
Mehrere Klassen des ersten Ausbildungsjahres Mediengestaltung hatte im Lernfeld "Medienprodukte typografisch gestalten" die Aufgabe, einen frei wählbaren Begriff mittels einer thematisch passenden fotografischen Darstellung oder Textur zu verstärken.
Von Wolfgang Aust | 10. Februar 2019
Icons für ein Datenbankmanagement-System
Die Klasse 2MT2 (zweites Ausbildungsjahr Mediengestaltung) hatte im Lernfeld Logo-Entwicklung die Aufgabe, Icons zur einfachen Bedienung eines Datenbankmanagement-Systems zu entwerfen und grafisch umzusetzen.
Von Wolfgang Aust | 9. Februar 2019
Mediengestalterklassen begutachten Kalender und waren begeistert
Für Schüler und Lehrer bietet die Stuttgarter Kalenderschau eine gute Möglichkeit, sich intensiv mit der Kalender-Gestaltung und technischer Realisierung auseinander zu setzen und dabei das Zusammenspiel von Schrift und Bild,...