Projektwochenausstellung an der jgs-Außenstelle

Die Projektwochenausstellung mit allen Arbeiten der Mediengestalterklassen im 2. Ausbildungsjahr ist am 9. April in der jgs-Außenstelle eröffnet worden.

Gezeigt werden sämtliche Medienprodukte, die in den Klassen 2MK1, 2MT1, 2MT2, 2MT3 und 2MT4 in den beiden Projektwochen von den Projektteams erstellt worden sind.

Bei den Print-Klassen sind die Frontpage plus drei weitere Seiten einer Zeitschrift zum Thema “Aufstehen” zu sehen. Die Digital-Klasse 2MT3 zeigt ihre Websites zum Thema “Heimat heute”.

Die Ausstellung ist bis zum 12. April geöffnet. Anschauen lohnt sich!

Fotos: W. Aust 

 

Auswahl von Projektarbeiten der Klassen 2MT1, 2MT2, 2MT4 und 2MK1

Digitalprojektarbeiten der Klasse 2MT3

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 8. August 2019
»Typo-Knigge« – Exkurs im Umgang mit Typografie
Im Lernfeld »Medienprodukte typografisch gestalten« konzipierten die Schüler der 1MT1 einen »Typo-Knigge« als geheftete Broschüre. In Gruppenarbeit erarbeiteten sie sich die wesentlichen Grundregeln der Mikro- und Makrotypografie.
Von Wolfgang Aust | 10. Juli 2019
Spannende “Begegnungen”
Die Projektwochenausstellung der Mediengestalterklassen im 1. Ausbildungsjahr ist am 9. Juli an der jgs-Außenstelle eröffnet worden.
Von Wolfgang Aust | 4. Juli 2019
Digitales Formular zur Datenerfassung auf einer Jobmesse
"Entwickeln Sie die Eingabemaske zur Erfassung von Bewerbungen in ein Datenbankmanagement-System auf einer Jobmesse", lautete die Aufgabe für die MediengestalterInnen im zweiten Ausbildungsjahr.