Berufsschüler Medientechnologen Siebdruck besuchen Kissel + Wolf in Wiesloch

Am Mittwoch, dem 20.03.2024, besuchten die Berufsschüler des 3. Ausbildungsjahrs Medientechnologen Siebdruck gemeinsam mit ihren Lehrkräften Lucia Barocka und Jürgen Fuchs die Firma Kissel + Wolf (KiWo) in Wiesloch.

Als einer der vier führenden “Siebdruck-Partner” (neben Marabu, Sefar und Ulano) ist KiWo spezialisiert auf Siebdruck-Chemie und bietet eine breite Palette von Produkten wie Kopierschichten und Reinigungsmittel an. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen Anwender mit fundiertem Fachwissen bei den vielfältigen und stets neuen Herausforderungen des Siebdruckverfahrens.

Der Besuch konzentrierte sich auf einen Praxis-Workshop unter der Leitung von Andreas Künkele, der darauf abzielte, eine optimale Siebdruckschablone herzustellen und messtechnisch zu bewerten. Eine zusätzliche Präsentation von Herrn Künkele gewährte eine nahtlose Verbindung zwischen theoretischem Fachwissen und praktischer Anwendung. Unser Besuch wurde durch ein reichhaltiges Angebot an Imbiss und Getränken abgerundet. Wir möchten uns herzlich bedanken und freuen uns auf eine zukünftige Gelegenheit zur Zusammenarbeit und kommen gerne wieder.

Fotos: Jürgen Fuchs, Text: Jürgen Fuchs, Wolfgang Aust

Ähnliche News