JGS-Absolvent Alexander Stark ist Baden-Württembergs bester Packmitteltechnologe

Baden-Württembergs bester Packmitteltechnologe 2020 ist JGS-Absolvent Alexander Stark. Da diesmal pandemiebedingt keine Präsenzveranstaltung stattfinden konnte, hat er an der digitalen Ehrung am 20. November teilgenommen:

“Ich fand die Online-Veranstaltung eine gelungene Alternative zur Präsenzveranstaltung, ich habe vom Geschäft aus teilgenommen”, erzählt Alexander Stark. “Zuerst wurden alle Teilnehmer namentlich genannt, inklusive Ausbildungsberuf und Ausbildungsbetrieb. Anschließend wurden die besten Azubis geehrt und ein Video zu Daten und Fakten gezeigt. Zur Auflockerung war der Comedian Özcan Cosar zugeschaltet und hat über seine eigene Zeit in der Ausbildung erzählt. Auf jeden Fall eine gelungene Idee. Und am Ende haben alle Teilnehmer das vor zugesandte Geschenkpaket geöffnet.”

Dass er Baden-Württembergs 1. Landessieger in seinem Beruf geworden ist, hat er per Brief Ende Oktober erfahren. Hat er vorher damit gerechnet, so außergewöhnlich gut abzuschneiden? “Ja, da mir bereits kurz nach Bestehen meiner vorgezogenen Abschlussprüfung im März mitgeteilt wurde, dass ich für meine Leistungen geehrt werde.”

Und wie sehen nun seine beruflichen Pläne aus? “Ich wurde von meinem Unternehmen, der Klingele Paper & Packaging Group in Remshalden, übernommen, arbeite bis Oktober 2021 in der Produktion, um mir weiteres Know-how anzueignen und werde anschließend ebenfalls über Klingele ein duales Studium zum Bachelor of Engineering mit Fachrichtung Papiertechnik beginnen.” Wir wünschen Alexander Stark viel Erfolg dabei!

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 21. Dezember 2020
Erwartungsfreudig, schwungvoll und zielgerichtet Neuem entgegen
Das typografische und fotografische Konzept der diesjährigen JGS-Neujahrskarte entstand im Fernunterricht. David Buning, Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr Fotografie, zeichnete sich für Gestaltung und Fotografie verantwortlich und überzeugte nicht nur die...
Von Achim Tennigkeit | 21. Dezember 2020
JGS-Absolventin Aylin Vogelsang ist Baden-Württembergs zweitbeste Fotografin 2020
Baden-Württembergs zweitbeste Fotografin 2020 ist JGS-Absolventin Aylin Vogelsang. Wir haben mit ihr gesprochen:
Von Achim Tennigkeit | 20. Dezember 2020
JGS-Absolventin Anna-Sophia Herold ist Deutschlands beste Buchbinderin
JGS-Absolventin Anna-Sophia Herold ist Deutschlands beste Buchbinderin 2020. Sie hat nicht nur den Landessieg in Baden-Württemberg errungen, sondern ist Bundessiegerin ihrem Beruf geworden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung: