Techniker- und Meisterschüler auf dem “Technologietag”

Am 20. September besuchte eine Gruppe von Schüler:innen der Techniker- und Meisterklasse den “Technologietag” der Heidelberger Druckmaschinen AG in Wiesloch.

Die Gruppe konnte an zahlreichen interessanten Fachvorträgen teilnehmen, darunter beispielsweise zu Potenzialen und Risiken des Einsatzes von KI in der Druck- und Medienbranche. Auch wurden viele Neuerungen von Druck- und Weiterverarbeitungsmaschinen vorgestellt und praktisch demonstriert. So erlebten unsere Schüler:innen hautnah die Technik und den technologischen Fortschritt. Besonders begeistert hat unsere Schüler:innen der Werksrundgang. Dabei konnten sie die zahlreichen und sehr komplexen Arbeitsschritte nachvollziehen, die bei der Fertigung einer Druckmaschinen anfallen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Organisatoren des “Technologietages” für die hervorragende Betreuung und Bewirtung unserer Schüler:innen bedanken.

Beitrag: Eugen Fischbein, Wolfgang Aust

Ähnliche News