Broschüre zum Thema Farbe bildet TG-Abschlussprojekt

Im GMT-Unterricht des Technischen Gymnasiums wurde das facetten­reiche Thema Farbe in der Eingangsklasse durchgearbeitet. Im Anschluss war innerhalb einer Woche zum selbigem Thema eine Broschüre zu erstellen. Hierzu standen sämtliche Wochenstunden der Fächer GMT, AGMT, CT und BK zur Verfügung.

In das Broschürenkonzept durften die Schülerinnen und Schüler alles mit einarbeiten, was in diesen vier Fächern bisher zu diesem Thema erarbeitet wurde. Der Umfang der Broschüre war auf maximal 24 Seiten begrenzt. Die drei Druckbögen zu acht Seiten wurden nach dem Zusammentragen gefalzt, geheftet und auf das Endformat zugeschnitten.

Möge sich die Hoffnung des betreuenden Lehrers Peter Hofmann erfüllen, dass die Broschüren im kommenden Schuljahr als Nachschlagewerke verwendet werden.

Sichtlich stolz auf die geleistete Arbeit präsentieren sich die TG-Schülerinnen und Schüler mit ihrer Broschüre.

Ähnliche News