Broschüre zum Thema Farbe bildet TG-Abschlussprojekt

Im GMT-Unterricht des Technischen Gymnasiums wurde das facetten­reiche Thema Farbe in der Eingangsklasse durchgearbeitet. Im Anschluss war innerhalb einer Woche zum selbigem Thema eine Broschüre zu erstellen. Hierzu standen sämtliche Wochenstunden der Fächer GMT, AGMT, CT und BK zur Verfügung.

In das Broschürenkonzept durften die Schülerinnen und Schüler alles mit einarbeiten, was in diesen vier Fächern bisher zu diesem Thema erarbeitet wurde. Der Umfang der Broschüre war auf maximal 24 Seiten begrenzt. Die drei Druckbögen zu acht Seiten wurden nach dem Zusammentragen gefalzt, geheftet und auf das Endformat zugeschnitten.

Möge sich die Hoffnung des betreuenden Lehrers Peter Hofmann erfüllen, dass die Broschüren im kommenden Schuljahr als Nachschlagewerke verwendet werden.

Sichtlich stolz auf die geleistete Arbeit präsentieren sich die TG-Schülerinnen und Schüler mit ihrer Broschüre.

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 19. September 2021
Erste BFD-Exkursion zum gegenseitigen Kennenlernen
Am Ende der ersten Schulwoche starteten die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Mediengestaltung nach gemeinsamem Frühstück zum Höhenpark Killesberg. Vor allem in den ersten Wochen stärkt nach Ansicht des...
Von Wolfgang Aust | 19. September 2021
30 neue Schülerinnen und Schüler in der Berufsfachschule Mediengestaltung
In diesem Schuljahr besuchen 30 Schülerinnen und Schüler die einjährige Berufsfachschule Mediengestaltung. Die Inhalte entsprechen denen des ersten Ausbildungsjahres Mediengestaltung Digital und Print. Für die Teilnahme an dieser sehr beliebten...
Von Wolfgang Aust | 10. September 2021
Impfaktion an der JGS
Am 23. September findet an der JGS eine Covid-Impfaktion von 9 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 15.30 statt. Die Aktion ist für jedermann offen, die Impfung findet wahlweise...