Freihandzeichnen und Technisches Zeichnen am Technischen Gymnasium

Im diesjährigen Zeichenunterricht im Fach “Angewandte Gestaltungs- und Medientechnik (AGMT)” lernten die Schüler der 11. Klasse bei Frau Custovic und Herrn Hofmann verschiedene Zeichentechniken kennen.

Vom Freihandzeichnen, über das technische Zeichnen bis hin zum Zeichnen in einem CAD-Programm. Sowohl das Freihandzeichnen als auch das Technische Zeichnen von Hand war in einem kleinen Heft zusammenzufassen.

Die eigenen Zeichnungen wurden mit Tipps und Kommentaren versehen und sollen als kleines Nachschlagewerk für die nächste zwei Jahre dienen.

Die dargestellten Arbeiten wurden von Milan Leuze,  Marion Heckmann, Dietke Hellwig, Leifur Seibt, Leonie Niezgoda, Liljana Ernst aus der 11/2 erstellt.

Textbeitrag von Nina Custovic und Peter Hofmann

Ähnliche News