Freihandzeichnen und Technisches Zeichnen am Technischen Gymnasium

Im diesjährigen Zeichenunterricht im Fach “Angewandte Gestaltungs- und Medientechnik (AGMT)” lernten die Schüler der 11. Klasse bei Frau Custovic und Herrn Hofmann verschiedene Zeichentechniken kennen.

Vom Freihandzeichnen, über das technische Zeichnen bis hin zum Zeichnen in einem CAD-Programm. Sowohl das Freihandzeichnen als auch das Technische Zeichnen von Hand war in einem kleinen Heft zusammenzufassen.

Die eigenen Zeichnungen wurden mit Tipps und Kommentaren versehen und sollen als kleines Nachschlagewerk für die nächste zwei Jahre dienen.

Die dargestellten Arbeiten wurden von Milan Leuze,  Marion Heckmann, Dietke Hellwig, Leifur Seibt, Leonie Niezgoda, Liljana Ernst aus der 11/2 erstellt.

Textbeitrag von Nina Custovic und Peter Hofmann

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 20. Juli 2020
Nach 73 Jahren an der JGS
Unser Bild zeigt 2 JGS-Lehrerkollegen, die zusammen 73 Jahre an der JGS tätig waren und die beide zum Schuljahresende in den wohlverdienten Ruhestand gehen:
Von Achim Tennigkeit | 20. Juli 2020
40 Jahre an der JGS: Thomas Pfeffer geht in den Ruhestand
Nach 40 Berufsjahren an der JGS geht unser beliebter Kollege und engagierter Lehrer Thomas Pfeffer in den wohlverdienten Ruhestand. Zeit für einen Blick zurück und einen Ausblick in die Zukunft...
Von Wolfgang Aust | 20. Juli 2020
Fotoprojekt am Technischen Gymnasium als Broschüre vorgestellt
Das fächerübergreifende Projekt der Eingangsklasse des Technischen Gymnasiums ist abgeschlossen. Es wurde über das Schuljahr hinweg immer wieder daran gearbeitet. Alle Schüler und Schülerinnen der beiden Eingangsklassen haben eine eigene...