TG 12 gestaltet das neue Logo der Jugendfarm Freiberg/Rot

Keine leichte Aufgabe für die TG 12: Im Unterricht sind zunächst über die Zielgruppenanalyse, Logorecherche und über Ideenskizzen die Grundlagen der Logoentwicklung erarbeitet worden. Während der pandemiebedingten Schulschließung entwickelte sich daraus dann auch eine Aufgabe für das Homeoffice.

Im Online-Unterricht sind die Ideen individuell mit den projektbegleitenden Lehrkräften Sandra Entenmann und Peter Hofmann durchgesprochen und die Ergebnisse optimiert worden. Herausgekommen sind viele gute Lösungen, aus denen die Jugendfarm in einem Wettbewerb die drei Besten ausgewählt hat.

Jetzt haben die Vorstände der Jugendfarm Freiberg/Rot e.V. die Sieger in einer Online-Konferenz gekürt. Wir gratulieren den Gewinnern Annelie Gebl, Mareike Warth und Simon Braun.

Die Jugendfarm Freiberg gibt Kindern und Jugendlichen individuelle Möglichkeiten und Entfaltungsräume, ihre Gefühle und Impulse und ihren Tatendrang auszuleben, etwa beim Rennen, Reiten, Werken, Kochen und bei der täglichen Tierpflege und Versorgung der Vierbeiner.

Weitere Infos unter http://jugendfarmfreiberg.de/

 

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 20. Oktober 2020
Virtuelle Diskussion im Livestream
Dass die Demokratie von Beteiligung lebt, das konnten die Schüler:innen der Oberstufe des TG im Livestream des YouTube-Channel bei der Vorstellung der OB-Kandidat:innen miterleben.
Von Achim Tennigkeit | 14. Oktober 2020
Eine Rede, die ungehalten geblieben ist
Die für den 9. Oktober geplante offizielle Einweihung des frisch sanierten und neu ausgebauten JGS-Gebäudes in Stuttgart-Bad Cannstatt musste ja leider pandemiebedingt abgesagt werden, aber wir wollen Euch die Rede,...
Von Achim Tennigkeit | 3. Oktober 2020
Stanz- und Veredelungsmaschine für die Packmitteltechnologen
Die Stadt Stuttgart und die JGS-Schulleitung haben alle Anstrengungen unternommen, um das Leistungsspektrum im Bereich der Packmitteltechnologie zu erweitern. Hierzu wurde in die universelle Stanz- und Veredelungsmaschine KAMA ProCut 76...