JGS-Messeauftritt ein voller Erfolg

Die Karrieremesse Stuzubi hat am 17. Oktober in der Carl-Benz Arena stattgefunden. Mit dabei auch in diesem Jahr: die JGS mit ihrem umfangreichen Bildungsangebot an Stand 41.

Von 10 bis 16 Uhr ging es den engagierten JGS-Lehrkräften darum, Orientierung zu geben und berufliche Perspektiven aufzuzeigen, kompetent zu beraten und Informationen und Tipps weiterzugeben an die zahlreich gekommenen, jungen Besucher, die auf der Suche nach einer berufliche Zukunft sind. 

Es kamen viele Interessentinnen und Interessenten an den Stand der JGS. Die Lehrkräfte vom Berufskolleg Grafik Design führten zahlreiche intensive Beratungsgespräche zum gesamten Bildungsangebot der JGS. Dabei wurden die Hygieneschutzmaßnahmen vorbildlich eingehalten. Die Messe war ein Erfolg für alle Beteiligten.

Fotos: S. Bertram

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 25. November 2020
JGS-Absolventen haben landesweit die Nase vorn
JGS-Absolvent Alexander Stark ist landesbester Packmitteltechnologe 2020 geworden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! (Ausführlicher Bericht folgt) +++ Und: Die beiden JGS-Absolventen Aylin Vogelsang und Max Haffelder sind bei den...
Von Achim Tennigkeit | 21. Oktober 2020
Mittags täglich Wahlessen in der Mensa
Die Mensa in der JGS hat wieder geöffnet, die ja pandemiebedingt auch hatte schließen müssen, und das stößt durchweg auf positive Resonanz bei allen Schülern und Schülerinnen, mit denen ich...
Von Achim Tennigkeit | 21. Oktober 2020
Zum 100. Geburtstag von Paul Celan
Paul Celan gilt als einer der bedeutendsten Lyriker des 20. Jahrhunderts. Sein Werk ist geprägt von der Reflexion über Sprache und Kommunikation und der Verarbeitung von existenziellen Grenzerfahrungen, vor allem...