jgs-Sommer-V-Tipps

Sommerzeit ist Reisezeit. Daher setzen auch die jgs-Sommer-V-Tipps mobile Akzente: Wer Shakespeare mag, kann im neuen Globe in Schwäbisch Hall bei “Was ihr wollt/Twelfth Night” vom 13. bis 18. August und am 21., 22. und 29. August auf seine Kosten kommen. +++ Wem die eindrucksvollen Bilder des Londoner Malers William Turner gefallen, braucht nicht in dessen englische Heimat reisen, sondern kann jetzt im Kunstmuseum in Luzern fündig werden. Dort läuft noch bis 13. Oktober die sehenswerte Ausstellung “Das Meer und die Alpen”. +++ Wen das nicht reizt, den begeistern vielleicht die subtilen zeichnerischen Arbeiten in Silvia Bächlis Ausstellung “shift”, die während eines Stipendienaufenthalts in London entstanden sind, zu sehen sind sie in der Kunsthalle Karlsruhe noch bis 29. September. Enjoy!

 

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 20. Dezember 2019
Vorweihnachtliche Stimmung zum Jahresausklang
Beim gemeinsamen Weihnachtsessen beschließt die Schulleitung mit Kollegium und den geladenen Pensionären das abwechs­lungsreiche Jahr. Der Jahresabschluss an der Schule fand erstmals im neu gestalteten Mensabereich in der JGS-Hauptstelle statt.
Von Achim Tennigkeit | 12. Dezember 2019
Grad mein Lieblingsbild: Karl Schmidt-Rottluffs “Petriturm in Hamburg”
Ich glaube, dass es Bilder gibt oder geben kann, die einen durchs ganze Leben begleiten, vielmehr ab einem bestimmten Punkt durchs weitere Leben begleiten. Karl Schmidt-Rottluffs "Petriturm in Hamburg" aus...
Von Achim Tennigkeit | 12. Dezember 2019
Bildhauer Barlachs 150. Geburtstagsjubiläum
Heute am 2.1.2020 jährt sich Ernst Barlachs Geburtstag zum 150. Mal. Hierzuland kennt man Barlach vor allem als Bildhauer, er hinterließ aber auch ein umfangreiches literarisches und grafisches Werk. Barlachs...