jgs-Sommer-V-Tipps

Sommerzeit ist Reisezeit. Daher setzen auch die jgs-Sommer-V-Tipps mobile Akzente: Wer Shakespeare mag, kann im neuen Globe in Schwäbisch Hall bei “Was ihr wollt/Twelfth Night” vom 13. bis 18. August und am 21., 22. und 29. August auf seine Kosten kommen. +++ Wem die eindrucksvollen Bilder des Londoner Malers William Turner gefallen, braucht nicht in dessen englische Heimat reisen, sondern kann jetzt im Kunstmuseum in Luzern fündig werden. Dort läuft noch bis 13. Oktober die sehenswerte Ausstellung “Das Meer und die Alpen”. +++ Wen das nicht reizt, den begeistern vielleicht die subtilen zeichnerischen Arbeiten in Silvia Bächlis Ausstellung “shift”, die während eines Stipendienaufenthalts in London entstanden sind, zu sehen sind sie in der Kunsthalle Karlsruhe noch bis 29. September. Enjoy!

 

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 2. August 2019
Mr. Sultans of Swing wird 70 – wir gratulieren
Der englische Gitarrist, Sänger und Songwriter Mark Knopfler wird am 12. August 70. Völlig zu Recht wird er längst in einem Atemzug mit den Besten seines Fachs wie Clapton, Santana...
Von Wolfgang Aust | 28. Juli 2019
Zeugnisse, Urkunden und Pokal auf dem Schulfest
Die Schülerinnen und Schüler des 1. und 3. Lehrjahres erhalten ihre Zeugnisse, teilweise Urkunden und einen Pokal. Im Anschluss wurde auf dem Schulfest gefeiert.
Von Wolfgang Aust | 28. Juli 2019
Lehrer mit Ernst, Witz und Wehmut verabschiedet
Gesamtlehrerkonferenzen finden mehrmals im Jahr statt, meist sind sie vollgepackt mit ganz unterschiedlichen Tagesordnungspunkten. Diesmal gab es nur einen einzigen: die Verabschiedung von 9 Lehrkräften, 4 davon gehen in den...