jgs-Wortmodul: heute zum Thema Begegnung

Bildergebnis für BEGEGNUNGEN BILDER

Beim jgs-Wortmodul “Begegnung” lassen wir diesmal zunächst einen Philosophen und dann eine Malerin zu Wort kommen:

“Alles wirkliche Leben ist Begegnung.”  Martin Buber

“Der Mensch wird am Du zum Ich.”  Martin Buber

Auch in der Bildenden Kunst spielt das Thema “Begegnung” oft eine bedeutende Rolle.

Unser Bild oben zeigt eine expressive farbenfrohe Arbeit von Heidelore Goldammer und widmet sich wie unser Wortmodul dem Thema “Begegnung”.

Heidelore Goldammer hat an der Folkwang-Hochschule für Gestaltung in Essen und an der Staatlichen Akademie für Bildende Künste in Stuttgart studiert.

“Manche Begegnungen sind wie ein Sonnenstrahl: Sie umarmen Dich liebevoll und wärmend, öffnen Dir Arme und Herz und schenken Deiner Seele Geborgenheit.”  Heidelore Goldammer

Foto: Elisabeth Saller

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 17. Juni 2019
Forever young: Paul McCartney wird 77 – wir gratulieren
Er gehört sicher zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikern aller Zeiten und heute feiert er seinen 77. Geburtstag: Ex-Beatle Paul McCartney, der zeitlose Songs wie "Yesterday", "Let it be" und...
Von Achim Tennigkeit | 13. Juni 2019
Litera-Tour: Auf den Spuren von Tucholsky in Schweden
Der gebürtige Berliner Kurt Tucholsky gehört zu den scharfzüngigsten Beobachtern Deutschlands in der Weimarer Republik. Er sah früh die Herrschaft der Nationalsozialisten kommen und emigirierte 1929 nach Schweden. In der...
Von Achim Tennigkeit | 5. Juni 2019
Cro: “Hätte ich die Maske nicht, wäre ich anders zu fremden Menschen”
Die meisten wissen: Cro alias Carlo Waibel hat - kurz bevor sein Stern am Pop- und Rap-Himmel so richtig aufging - an der jgs erfolgreich seine Mediengestalterausbildung absolviert. Im Unterricht...