Kollegium auf dem Stuttgarter Blaustrümpflerweg

Die Karlshöhe ist ein beliebter Aussichtspunkt in Stuttgart, der einen fantastische Aussicht auf die Stadt Stuttgart bietet. Einige Lehrer:innen der JGS nahmen trotz der hohen Temperatur an der geplanten Wanderung auf dem “Blaustrümpflerweg” teil.

Über die Hasenbergsteige gelangten wir zum Stuttgarter Blaustrümpflerweg, der uns einen malerischen Pfad durch die Natur bot. Nach dem Abstieg erreichten wir den Stadtteil Heslach. Um weiter zum Waldfriedhof zu gelangen, entschieden wir uns, die Historische Seilbahn zu nehmen, um dorthin hochzufahren. Der Waldfriedhof ist bekannt für seine beeindruckende Architektur und die Möglichkeit, in einer ruhigen Umgebung spazieren zu gehen.

Durch den Wald ging es dann zurück zum Südheimer Platz. Dort bot sich uns die Möglichkeit zur Einkehr in einem italienischen Restaurant am Marienplatz, Ausgangspunkt und Ziel des Rundweges, zum gemeinsamen Abendessen und zu entspannenden Gesprächen.

Besonderer Dank gilt unsere Kolleginnen Daniela Wachtel-Teichmann und Meike Sprecher für die Organisation der Exkursion.

Beitrag: Wolfgang Aust

Ähnliche News