Kultur pur: das Fringe Festival 2019 in Edinburgh

Das weltweit größte Kulturfestival nennt sich “The Fringe” und findet jeden Sommer in den Straßen der schottischen Hauptstadt Edinburgh statt. Und das seit mehr als 70 Jahren. Immer im Juli und August kommen hier Theatergruppen, Straßenmusiker und Comedians aus aller Welt zusammen, um gemeinsam ein riesiges Fest zu feiern.

Der Verfasser dieser Zeilen konnte in diesem Jahr zum 2. Mal dabei sein und hat folgende Impressionen mitgebracht:

                                                                                               

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 10. Dezember 2019
Vortrag: Wie Schulen besser vor Amoklauf schützen?
Für das Thema Amoklauf sensibilisieren, aufklären und reagieren - unter diesem Motto stand der Vortrag von Polizeihauptkommissar Stefan Reiß vom Polizeipräsidium Stuttgart, Referat Prävention.
Von Achim Tennigkeit | 24. November 2019
Pures Lesevergnügen: zwei coole jgs-Weihnachtslesetipps
Weihnachten steht vor der Tür, Zeit für 2 jgs-Weihnachts-Buchtipps: Markus Orths erzählt das lange Leben des Künstlers Max Ernst, der fast 95 Jahre alt wurde, aus der Sicht seiner großen...
Von Achim Tennigkeit | 20. November 2019
jgs kompakt
Die feierliche Verabschiedung der vorgezogenen Prüflinge ist um einen Tag von Donnerstag auf Freitag, den 24. Januar 2020 verlegt worden.