Kultur pur: das Fringe Festival 2019 in Edinburgh

Das weltweit größte Kulturfestival nennt sich “The Fringe” und findet jeden Sommer in den Straßen der schottischen Hauptstadt Edinburgh statt. Und das seit mehr als 70 Jahren. Immer im Juli und August kommen hier Theatergruppen, Straßenmusiker und Comedians aus aller Welt zusammen, um gemeinsam ein riesiges Fest zu feiern.

Der Verfasser dieser Zeilen konnte in diesem Jahr zum 2. Mal dabei sein und hat folgende Impressionen mitgebracht:

                                                                                               

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 17. September 2019
Eigentlich ein alter Bekannter an der jgs: Marc Thomas
Für unseren neuen jgs-Kollegen Marc Thomas schließt sich ein Kreis: Er kehrt als Lehrkraft für Drucktechnik und Medientechnik an die Schule zurück, an der er seine Ausbildung zum Industriebuchbinder gemacht...
Von Achim Tennigkeit | 17. September 2019
Neu an der jgs : Kollege Bernd Koreng
Ein ganz alter Hase im pädagogischen Geschäft ist unser neuer Physik-Lehrer Bernd Koreng. Er ist bereits im 44. Berufsjahr als Lehrer. Mit seiner großen Erfahrung wird er seine TG-Schüler voranbringen:
Von Achim Tennigkeit | 16. September 2019
Comeback: Spiel mit den Ikonen der Kunst
Alte Meister sind en vogue, und nicht selten werden sie in unsicheren Zeiten wie diesen nostalgisch verklärt. Auch zeitgenössiche Künstler beziehen sich in ihren Arbeiten häufig auf ihre Vorgänger, sie...