Individuelle Beratung und Unterstützung

Die Schüler:innen der einjährigen Berufsfachschule (1BFD) erhielten eine individuelle Beratung von der professionellen Berufsberaterin Frau Zinsmeister von der Agentur für Arbeit Stuttgart.

Die Beratung fand in Kurzterminen von 20 Minuten in den Räumen der JGS statt und fokussierte sich auf die persönlichen Anliegen der Schüler:innen.

Die Agentur für Arbeit bietet kostenlose Informationen, Beratung und Unterstützung bei der Berufsorientierung, bei der Ausbildungsplatzsuche und während der Ausbildung. Die Schüler:innen nahmen das Angebot dieser persönlichen Berufsberatung in Einzelgesprächen dankbar an.

Da der vereinbarte Zeitrahmen schnell erschöpft war, besteht für weitergehende Hilfe ein zweites persönliches Gespräch an der Schule, so Frau Zinsmeister. “Ich freue mich auf Euch und bin für alle Fragen rund um die Berufswahl da”, mit diesen Worten verabschiedete sich Frau Zinsmeister von den Schüler:innen der Berufsfachschulklasse.

Foto / Text: Wolfgang Aust

Ähnliche News