Jobmesse Karrieretag Stuttgart 2022

Annähernd 70 Arbeitgeber stellen sich auf der Jobmesse den Besuchern in der Liederhalle Stuttgart vor. Auch die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Mediengestaltung interessieren sich für das umfangreiche Angebot und den persönlichen Informationsaustausch an den Messeständen.

Wer wollte, konnte sich am Messestand “Fotoshooting” von einem erfahrenen Profi-Fotografen sein perfektes Bewerbungsfoto kostenlos “shooten” lassen. Gut 20 Minuten musste für den Bewerbungsmappen-Check eingeplant werden. Ihre Bewerbungsunterlagen konnten sich die Schülerinnen und Schüler von einem Profi individuell optimieren lassen. Zudem wurde den Berufsfachschülerinnen und -schülern ein umfangreiches Vortragsprogramm geboten, mit wertvollen Tipps rund um die Themen Job, Bewerbung und Karriere.

Text / Foto: Wolfgang Aust

 

Ähnliche News