Ehemaligentreffen des 3BK ist rundum gelungen

Der Einladung »Kommt und redet mit uns!« folgten am 31.03. rund 30 AbsolventInnen des Berufskolleg Grafik-Design, um mit ihren ehemaligen Lehrer:innen und den ebenfalls anwesenden Schüler:innen über das »was bisher geschah und wohin es geht« beim alljährlichen »Ehemaligentreffen« des 3BK zu diskutieren.

Wie schon in den vergangenen Jahren begrüßte Lehrer Ulrich Olpp die ehemaligen und derzeitigen SchülerInnen. Im Anschluss moderierten die Schüler:innen des 3. Ausbildungsjahres die abendliche Veranstaltung.

Es wurde diskutiert und Klartext gesprochen zu den Themen: Berufseinstieg, Praktika, Studium, Gehalt, Selbstständigkeit, Kunden, Skills usw. – erst in großer Runde und danach noch in vielen persönlichen Einzel- und Gruppengesprächen.

Für das Catering mit Fingerfood und Getränken sorgten die 2. Klassen des 3BK. Vielen Dank für die tolle Organisation. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen für diesen gelungenen Abend und freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: »Kommt und redet mit uns!«.

Fotografische Impressionen:

Fotos: 3BK, Text: Maria Mock, Wolfgang Aust

Ähnliche News