Die JGS-Stuttgart präsentiert sich auf der Stuzubi 2023

Am 23. September 2023 hatten Jugendliche und ihre Eltern von 10 bis 16 Uhr die Gelegenheit, sich auf der Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi in der Liederhalle in Stuttgart am Stand der JGS über aktuelle Aus- und Fortbildungsangebote in Voll- und Teilzeit zu informieren und sich umfassend beraten zu lassen.

Mehr als 90 Aussteller präsentierten im Kultur- und Kongresszentrum ihre Ausbildungsangebote. Die Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart präsentierte ihr umfangreiches Bildungsangebot der Foto-, Grafik-, Druck-, Kommunikations- und Medienbranche.

Die anwesenden Lehrer:innen informierten die Besucher:innen über die verschiedenen Ausbildungsgänge, die notwendigen Voraussetzungen für die Aufnahme in die Ausbildungen, sowie die Bewerbungsverfahren. Zusätzlich wurden auch Fortbildungsangebote, Berufsfachschulen und Berufskollegs vorgestellt. Die Besucher erhielten somit umfassende Informationen und konnten alle aufkommenden Fragen direkt beantworten lassen.

Fotos: Maria Mock, Nina Custovic-Kasumovic, Tom Öttle

Ähnliche News