3FG-Projektwochenthema: “GoNewYork” als coole Bluetooth-Lautsprecherserie

Die Fotografenklasse 3FG hatten als diesjähriges Projektwochenthema eine Bildserie als Anzeigen-Kampagne für Bluetooth-Lautsprecher zu fotografieren. Hierbei sollte die Produktserie “GoNewYork” als coole Bluetooth-Lautsprecherserie beworben werden.

Neben einer Gesamtübersichtsaufnahme war das Produkt mit vier Detailaufnahmen und zwei unterschiedlichen Anwendungssituationen darzustellen. Hierbei konnten die Teams ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sämtliche fotografische Techniken zur Bildgestaltung einsetzen. Die Projekt-Teams planten ihre Arbeitsprozesse, die Lehrer beraten und unterstützen die Gruppen, so dass diese ihre eigenen Prozesse organisieren konnten.

Die wesentlichen Arbeitsschritte, von der Recherche, über die Konzeption bis zur Umsetzung, waren schriftlich zu dokumentieren und am Ende der Projekwoche vor der Klasse zu präsentieren.

Beratende Lehrer: Frau Matthiesen, Herren Bässler, Krepela, Oettle und Schneider

Fotos: Becker-Haffelder-Caligiuri

Fotos: Keil-Leliveldt-Rommerskirchen

Fotos: Schoemer-Saracog-Liebmann-Mustafa

Fotos: Vogelsang-Stalder-Thisiadis-Rizeski

Fotos: Sieger-Bunke-Tress-Mueller

 

Beitrag: Wolfgang Aust

Ähnliche News

Von Wolfgang Aust | 26. November 2019
Lehrerinnen und Lehrer lernen Erste Hilfe
Lehrerinnen, Lehrer und ein Hausmeister der JGS nahmen das Johanniter-Basisangebot "Erste Hilfe Grundlehrgang" in Anspruch.
Von Wolfgang Aust | 25. November 2019
Reflektion, Optimierung, Entwicklung und Ergänzung im BFPE
Diese vier Begriffe bildeten die tragenden Säulen der eintägigen Fortbildung für LehrerInnen an der Berufsfachschule Pädagogische Erprobung (BFPE) unter der Leitung von Frau Eisenhauer und Herrn Hug vom Regierungspräsidium Stuttgart.
Von Wolfgang Aust | 25. November 2019
Medientechnologen Druckverarbeiter bei Heidelberg Druckmaschinen
Die Abschlussklasse der Medientechnologen Druckverarbeitung besuchte im Rahmen einer Exkursion den Maschinenhersteller Heidelberg Druckmaschinen im Stammsitz in Wiesloch.