3FG-Projektwochenthema: “GoNewYork” als coole Bluetooth-Lautsprecherserie

Die Fotografenklasse 3FG hatten als diesjähriges Projektwochenthema eine Bildserie als Anzeigen-Kampagne für Bluetooth-Lautsprecher zu fotografieren. Hierbei sollte die Produktserie “GoNewYork” als coole Bluetooth-Lautsprecherserie beworben werden.

Neben einer Gesamtübersichtsaufnahme war das Produkt mit vier Detailaufnahmen und zwei unterschiedlichen Anwendungssituationen darzustellen. Hierbei konnten die Teams ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sämtliche fotografische Techniken zur Bildgestaltung einsetzen. Die Projekt-Teams planten ihre Arbeitsprozesse, die Lehrer beraten und unterstützen die Gruppen, so dass diese ihre eigenen Prozesse organisieren konnten.

Die wesentlichen Arbeitsschritte, von der Recherche, über die Konzeption bis zur Umsetzung, waren schriftlich zu dokumentieren und am Ende der Projekwoche vor der Klasse zu präsentieren.

Beratende Lehrer: Frau Matthiesen, Herren Bässler, Krepela, Oettle und Schneider

Fotos: Becker-Haffelder-Caligiuri

Fotos: Keil-Leliveldt-Rommerskirchen

Fotos: Schoemer-Saracog-Liebmann-Mustafa

Fotos: Vogelsang-Stalder-Thisiadis-Rizeski

Fotos: Sieger-Bunke-Tress-Mueller

 

Beitrag: Wolfgang Aust

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 12. Dezember 2019
Wenn Edith Piaf auf Amy Winehouse trifft und Cro Vanessa Mai begegnet
Ein spannendes Creative-Writing-Projekt haben die jgs-Berufsschulklassen 2FG1 und 2GM1 mit ihrem Englischlehrer Achim Tennigkeit realisiert:
Von Wolfgang Aust | 10. Juli 2019
„Ich verstehe immer nur Bahnhof!“
Mit einer spannenden Aufgabenstellung hatten sich die Fotografen der 1FG1 in der Projektwoche auseinanderzusetzen. In kleinen Projektteams ging es darum, prägnante Redewendungen wie etwa "Ich verstehe nur Bahnhof" zu visualisieren....
Von Wolfgang Aust | 9. Juli 2019
Weltkulturerbe Völklinger Hütte – die Ästhetik einer Industriekathedrale
Arbeitsexkursion der beiden ersten Klassen des Berufskolleg Grafik-Design und der Klasse Fotografie im zweiten Ausbildungsjahr vom 1. bis 3. Juli. Ein Ort zum Staunen und Erkunden sowie die perfekte Kulisse...