JGS-Absolventin Aylin Vogelsang ist Baden-Württembergs zweitbeste Fotografin 2020

Baden-Württembergs zweitbeste Fotografin 2020 ist JGS-Absolventin Aylin Vogelsang. Wir haben mit ihr gesprochen:

F: Wie haben Sie davon erfahren, dass Sie 2. Landesbeste bei den Fotografen geworden sind?

A: Ich habe eine Mail von der Handwerkskammer erhalten mit der Info, dass bald eine Überraschung auf mich wartet. Ein paar Tage später klingelte der Postbote und überreichte mir ein Paket: ein Geschenk mit einer Urkunde und einer digitalen Ehrung.

F: Haben Sie damit gerechnet, so überragend abzuschneiden?

A: Nein, mit so etwas rechne ich nie. Dann ist die Überraschung umso größer.

F: Wie sehen Ihre beruflichen Zukunftspläne aus?

A: Ich möchte noch mehr Berufserfahrung sammeln und arbeite weiterhin als Portraitfotografin in einem Studio. Wie mein Weg danach weitergeht, steht noch in den Sternen. Allerdings könnte ich es mir vorstellen, mich irgendwann selbstständig zu machen. Und Dankeschön an alle, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben.

Wir wünschen Aylin Vogelsang für die Zukunft alles Gute und für Ihre Pläne viel Erfolg!

Ähnliche News

Von Achim Tennigkeit | 27. Juni 2021
Teils im Fern-, teils im Präsenzunterricht: 1FG1 und BFFo realisieren Projekt “Oberschwäbischer Kalender 2022”
Auch in diesem Schuljahr haben die Klassen 1FG1 und BFFo ein spannendes Projekt mit ihrem Fachlehrer Peter Krepela realisiert, teils im Home-Schooling, teils im Präsenzunterricht. Aufgabe war die Entwicklung von...
Von Achim Tennigkeit | 2. Mai 2021
Abschlussprojekt “Janus” an der Fachschule für Visuelle Kommunikation
Am 8. Mai beginnen die Prüfungen an der Fachschule für Visuelle Kommunikation an der JGS. Im Fach Fototechnologie und Fotodesign ist das Abschlussprojekt "Janus" durchgeführt worden. Carolin Michel aus der...
Von Wolfgang Aust | 22. Dezember 2020
Erwartungsfreudig, schwungvoll und zielgerichtet Neuem entgegen
Das typografische und fotografische Konzept der diesjährigen JGS-Neujahrskarte entstand im Fernunterricht. David Buning, Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr Fotografie, zeichnete sich für Gestaltung und Fotografie verantwortlich und überzeugte nicht nur die...