Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten auf der FirstJob-Messe Stuttgart

Die FirstJob-Messe in Stuttgart ist eine regionale Ausbildungsmesse, auf der zahlreiche Unternehmen aus der Region die Gelegenheit nutzen, sich als attraktiven Ausbildungsbetrieb zu präsentieren. Die Schüler:innen der einjährigen Berufsfachschule Medien besuchten mit ihren beiden Lehreren Rolf Guggolz und Wolfgang Aust die Messe in den Wagenhallen.

Die Schüler:innen der BFD informierten sich über verschiedene Ausbildungsberufe u. a. in der Medienindustrie. Auch grundlegende Tipps und praktische Hilfestellung rund um das Thema Bewerbung wurden angeboten. Besonders interessant war die Möglichkeit, erste Gespräche mit Entscheidern und Personalverantwortlichen in den Unternehmen zu führen. Verschiedene Unternehmen boten Vorträge an, um mehr über die Unternehmen und die aktuellen Trends in ihrer Branche zu erfahren. Dies wird den bevorstehenden Bewerbungsprozess erleichtern.

Insgesamt war der Besuch der FirstJob-Messe in Stuttgart eine wertvolle Gelegenheit für unsere BFD-Schüler:innen sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in ihrer Region zu informieren und ein schöner Abschluss der ersten Schulwoche an der JGS.

Beitrag: Wolfgang Aust

Ähnliche News